IKEA Eneby: Lautsprecher ab sofort online erhältlich

1

Bereits vor knapp einem Monat hat IKEA mit Eneby zwei Lautsprecher vorgestellt, die Bluetooth und einen Klinkenanschluss an Bord haben. Diese sind nun online verfügbar und können bestellt werden.

Kollege Lucas berichtete bereits vor einigen Wochen über die neuen Eneby-Lautsprecher von IKEA, die in zwei Ausführungen daherkommen:

Der kleine Eneby 20 besitzt einen 3,2 Zoll großen Subwoofer und bietet einen 1 Zoll großen Tweeter. Hingegen kommt der größere Eneby 30 auf zwei Subwoofer mit jeweils 4 Zoll. Der 1 Zoll große Tweeter ist auch hier zu finden.

Preislich liegt das kleinere Modell bei 50,- Euro und der große Bruder bei 89,- Euro. Für die kleinere Box gibt es ebenfalls einen Akku, sodass der Lautsprecher auch unterwegs genutzt werden kann. Dieser kostet zusätzlich 20,- Euro – für meinen Geschmack etwas teuer. Ferner bietet IKEA eine Wandhalterung für sehr faire 3,- Euro an, sodass die Box auch fest platziert werden kann.

Wir werden mal schauen, ob wir für so eine Box Verwendung finden und einen entsprechenden Test dann nachreichen.

Solltest du eher auf der Suche nach einem kompakterem Modell sein, kann ich nach wie vor den SoundCore Mini von Anker empfehlen, den wir hier vorgestellt haben. Seit nun mehr als einem Jahr verrichtet dieser ohne Probleme seinen Dienst und ich bin vollkommen zufrieden.

Keine News mehr verpassen? Dann folge uns doch auch bei Facebook. Dort erreichst du uns auch bei weiteren Fragen.