Über uns

Seit Januar 2017 betreiben wir mit EchoTricks.de ein Portal rund um das Thema Amazon Alexa im Speziellen und Smart Home im Allgemeinen. Dabei bieten wir regelmäßig News, Tipps und Tricks, Reviews und Angebote aus allen relevanten Bereichen und berichten praxisnah, fundiert und ehrlich. In kurzer Zeit sind wir so für viele unserer Nutzer das Expertenportal zum Thema Smart Home und Alexa geworden und werden zukünftig unsere Themenfelder weiter ausbauen.

Testberichte

Als noch junges Portal kaufen wir unsere Testgeräte in der Regel selbst oder sie werden uns von den jeweiligen Firmen zur Verfügung gestellt. Dabei macht es für unsere Tests keinen Unterschied, ob das jeweilige Gerät gekauft oder zur Verfügung gestellt worden ist. Sollten Sie als Hersteller Interesse an einer Veröffentlichung eines Ihrer Produkte haben, melden Sie sich gerne via info@echotricks.de und stellen Sie das entsprechende Produkt kurz vor.

Redaktion

Als kleines Blog gestartet, das durch nur eine Person betreut wurde, sind wir mittlerweile gewachsen und bestehen aus insgesamt vier Redakteuren. Solltest du als Leser Interesse daran haben auch bei EchoTricks.de zu schreiben, melde dich gerne via info@echotricks.de.

Holger
Seit Anfang 2017 betreibe ich diesen Blog und berichte über Alexa im Speziellen und Smarthome-Themen im Allgemeinen. Mittlerweile habe ich privat unterschiedliche Systeme und Komponenten im Einsatz und teile gerne meine Erfahrungen dazu.
Peggy
Mich interessieren besonders smarte Helfer im Haus und Garten, die im täglichen Gebrauch einen echten Mehrwert liefern. Darüber hinaus bin ich gespannt, welche Möglichkeiten sich zukünftig mit Hue Entertainment bieten werden.
Marcus
Seit Frühjahr 2018 bei EchoTricks.de an Bord, schreibe ich primär zu den Themen Musik, Filme und Serien. Privat besitze ich einen Echo Show und rüste nach und nach zur Zeit gerade mein dann zukünftiges Smarthome auf.
Lucas
Als Student ist das Thema Smart Home für mich sehr kostspielig, weshalb ich immer die Augen bezüglich der neuesten Schnäppchen offen halte. Daneben interessieren mich vor allem die Bereiche Multiroom-Audio und weitergehende Dienste und Verknüpfungen wie IFTTT.