Update Amazon Echo

Amazon Echo auf die neuste Version updaten

Uns haben einige Fragen erreicht, wie man das aktulle Update für den Amazon Echo/Dot bekommt bzw. was dafür gemacht werden muss.

Diese Seite möchten wir nutzen, um einige grundlegende Fragen zu beantworten. Ferner werden wir an dieser Stelle die aktuelle Entwicklung im Auge behalten und die jeweiligen Verbesserungen und neuen Funktionen und Änderungen kurz vorstellen. Es sei allerdings vorab gesagt, dass Amazons Informationen diesbezüglich nicht sehr umfangreich sind. Sollte sich dies in der Zukunft ändern, finden sich auf dieser Seite entsprechende Updates.

Update für Amazon Echo erhalten

Grundsätzlich bekommt Alexa alle Updates automatisch und man hat keinerlei Möglichkeiten dies zu beschleunigen. Einzige Voraussetzung um eine Update bekommen zu können, ist eine bestehende Internetverbindung, die normalerweise vorhanden sein sollte.

Auch haben wir festgestellt, dass die Updates „nach und nach“ ausgerollt werden. Man braucht sich also keine großartigen Gedanken machen, falls der eigene Echo nicht immer ad hoc auf dem neuesten Stand ist.

Aktuelle Software-Version ermitteln

Um die aktuelle Software-Version zu ermitteln, kann man einfach über die App bzw. die Web App zu den „Einstellungen“ wechseln. Unter „Version der Gerätesoftware“ findet man dann den aktuellen Release.

Update Amazon Echo

Update Amazon Echo – Schwierigkeiten bei der Aktualisierung

Sollte auch nach Stunden oder Tagen kein Update der neuen Version eingespielt worden sein, hilft es eventuell, wenn der Amazon Echo bzw. Dot neu gestartet wird. Hierbei reicht es aus, wenn der Netztstecker des Geräts einfach für ein paar Sekunden aus dem Gerät entnommen wird.

Auch nach einem Neustart kann es allerdings einige Minuten dauern, bis die aktuelle Version eingespielt ist.

Keine News, aktuelle Deals und Tipps und Tricks mehr verpassen? Dann folge uns jetzt auch auf Facebook!

SmartHome-Forum

Du hast weitere Fragen zum Amazon Echo? Dann tausche dich doch auch in unserem neuen Forum mit Gleichgesinnten rund um alle Themen zum SmartHome aus.