Philips Hue zum Prime Day

Natürlich gibt es auch zum Prime Day einige Angebote von Philips Hue. Ein Set sticht dabei besonders hervor. Nachfolgend alles zu den Angeboten und Vergleichspreisen.

Echo Dot mit Philips Hue Starterset E27 und Dimmschalter

Philips Hue und Alexa

In den eigenen vier Wänden mit Alexa darf smarte Beleuchtung eigentlich nicht fehlen. Ist dies doch eine der Hauptanwendungen neben Musik, Timern, Wetter und Co.

In 2017 habe ich dabei für das Starterset von Philips Hue noch deutlich über 100,- Euro bezahlt. Da ich aber nach wie vor zufrieden bin, muss ich rückblickend sagen, dass der Preis absolut okay war.

Umso erfreulicher, dass zum Prime Day wieder einige Hue-Angebote platziert worden sind, die wir dir nachfolgend kurz vorstellen möchten.

Echo Dot mit Starterset von Philips Hue und Dimmer

Das aus unserer Sicht absolute Highlight – gerade für Einsteiger – ist das Set bestehend aus drei farbigen E27-LEDs, der notwendigen Bridge, einem Dimmschalter und zusätzlich einem Echo Dot für 89,99 Euro.

Echo Dot mit Philips Hue Starterset E27 und Dimmschalter
Philips Hue Starterset mit Dimmschalter und Echo Dot

Rechnet man den aktuellen Preis von 19,99 Euro (eigentlich 59,99 Euro) für den Echo Dot raus, ergibt sich für die Bridge, drei farbige LEDs (E27) und dem Dimmschalter ein Preis von gerade mal 69,99 Euro.

Das ist mit Abstand der beste Preis, der bisher für diese Kombination aus Echo Dot und Hue Starterkit aufgerufen wurde und das Angebot ist vor allem für Nutzer sinnvoll, die bisher noch keine smarte Beleuchtung von Philips Hue haben. Zuschlagen!

Philips Hue White Starterset und Echo Dot

Falls du keine Verwendung für die farbigen LEDs haben solltest, gibt es aktuell auch noch ein Angebot bestehend aus Echo Dot, Bridge und zwei warmweißen E27-LEDs.

Dieses liegt preislich bei 54,99 Euro und ist damit ebenfalls sehr interessant. So bekommst du rechnerisch für 34,99 Euro (Angebotspreis abzüglich aktueller Preis Echo Dot) die Bridge und zwei warmweiße LEDs.

Philips Hue White Starterset und Echo Dot
Starterset Philips Hue White und Echo Dot

Je nach Einsatzzweck ist auch dieses Bundle sehr interessant, da sicherlich nicht überall farbige Lampen gebraucht werden und wenn man bedenkt, dass aktuell eine gebrauchte Hue-Bridge für um die 30,- Euro gehandelt wird.

Lightstrip+ mit 3 Metern

Auch der beliebte Lightstrip+ mit einer Länge von drei Metern ist während des Prime Days ebenfalls im Angebot und kostet 54,99 Euro.

Ähnliche Preise wurden auch in der Vergangenheit erzielt, aber trotzdem machst du mit diesem Angebot sicherlich nichts falsch.

Bundles zu Hue Play Lightbars

Und auch zu den Hue Play Lightbars, die sich vornehmlich an Gamer richten, gibt es einige Bundles, die interessant sein können.

So gibt es Bundles mit Komponenten von Razer, mit dem Lightsrip+ mit einer Hue Go und mit Gaming-Mäusen. Alle Bundles findest du in dieser Übersicht zu den Play Lightbars.

Hue Play Lightbars und Lightstrip+ mit Bridge

Fazit Philips Hue am Prime Day

Gerade das erste Bundle ist ein echtes Schnäppchen, sofern du bisher noch keine smarte Beleuchtung zusammen mit Alexa einsetzt.

Ähnliche Preise wird es nach unserer Einschätzung frühestens wieder im Herbst geben, wenn der Black Friday und Cyber Monday starten.

Du hast Fragen zu den Bundles oder zu Philips Hue? Maile uns gerne an info@echotricks.de. Alternativ erreichst du uns auch jederzeit bei Facebook.