Neues Design der Alexa-App

Nachdem seit gestern der Echo Connect erhältlich ist, hat Amazon heute ein umfangreiches Update der Alexa-App vollzogen, die somit in einem völlig neuen Gewand erscheint.

Die neue Version bringt eine komplett überarbeitete Oberfläche und auch einige Funktionen wurden an andere (besser passende) Stellen verschoben. Nachfolgend ein erster kleiner Eindruck zum Design:

Alexa App iOS
Quelle: Apple App Store

Am auffälligsten ist wohl die Änderung der Farbe hin zu blau. Aber auch insgesamt wirkt die App deutlich aufgeräumter und intuitiver. Auch die Einrichtung neuer Geräte wurde grundlegend überarbeitet und auch für den Echo Connect ist bereits alles vorbereitet.

Letzte Aktualisierung am 17.10.2018 um 23:57 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Das Update ist bisher nur für iOS erschienen. In Kürze sollte das neue Design aber dann auch für Nutzer der Android-App verfügbar sein. Sobald dies erfolgt ist, werden wir die Änderungen nochmals ausführlich vorstellen und mit der Vorgängerversion vergleichen.

Update vom 07.10.2018 – 23:24 Uhr

Mittlerweile ist das Update auch für Android verfügbar und wird nach und nach verteilt. Wir vergleichen morgen nochmals ausführlich die genauen Änderungen.

Keine News mehr verpassen? Dann folge uns auch bei Facebook.