Ab sofort vorbestellbar ist der neue Kindle Oasis, der insgesamt mehr Speicher bietet und größer und besser ist. Ebenfalls ist Audible mit an Bord.

Kindle Oasis

Neben vielen neuen Echo-Ankündigungen wie beispielsweise dem Echo Show und dem Echo Plus und Co. ist seit gestern auch ein neuer Kindle Oasis vorbestellbar.

Da dieser erstmalig auch Audible unterstützt finde ich das Gerät persönlich recht spannend, da ich regelmäßig Hörbücher auch über meinen Echo höre.

Wenn du Audible bisher noch nicht kennst oder noch nicht getestet hast, findest du hier die wesentlichen Informationen. Wie bei fast allen Diensten von Amazon kannst du Audible übrigens einen Monat gratis testen beziehungsweise als Prime-Kunde sogar 3 Monate, sodass du kostenlos 3 Hörbücher bekommen kannst. Insgesamt bietet Audible mehr als 200.000 Hörbücher an, sodass du sicherlich fündig werden wirst.

Technische Detail Kindle Oasis

Der neue Kindle Oasis bietet mit 7 Zoll das bisher größte Display der Kindle-Reihe und bietet ebenfalls die bisher größte Auflösung mit 300 ppi. Speichertechnisch geht es mit 8 GB los und ebenfalls gibt es eine Version mit 32 GB, sodass neben herkömmlichen Büchern ebenso ausreichend Hörbücher auf dem Kindle Oasis untergebracht werden können, die über Kopfhörer oder Bluetooth-Lautsprecher ausgegeben werden können.

Als Prime-Kunde kommst du außerdem in den Genuss von Prime Reading. Durch Prime Reading hast du kostenlos Zugriff auf eine Vielzahl von (Sach)Büchern e-Magazine.

Ferner ist der Kindle Oasis wasserfest nach IPX8, sodass Lese- und Hörvergnügen auch in der Badewanne gewährleistet sind.

Das Display des Kindle Oasis ist mit 3,4 mm sehr schmal und der Reader ist durch das geringe Gewicht von 194 Gramm auch bequem mit einer Hand zu halten. Gleichzeitig werden auch über 30 Prozent mehr Wörter pro Seite angezeigt, sodass man weniger oft umblättern muss.

  • Display: 7 Zoll (17 cm)
  • Auflösung: 300 ppi
  • Wasserfest: Ja
  • Audible: Ja
  • 8 GB oder 32 GB Speicherplatz
  • 194 Gramm Gewicht
  • Integrierte Beleuchtung und intelligentes Frontlicht
  • Touchscreen und Umblättertasten
  • Mehrere Wochen Akku-Laufzeit
  • WLAN und optional 3G

Der neue Kindle Oasis kann aber sofort vorbestellt werden und wird ab dem 31. Oktober ausgeliefert. Für das kleine Modell mit 8 GB Speicher verlangt Amazon 229,99 Euro. Sicherlich ist das kein Schnäppchen – allerdings wohl auch mit der beste E-Reader, der zur Zeit zu bekommen ist.

Alle Informationen zum Kindle Oasis findest du natürlich auch auf der entsprechen Seite von Amazon.

 

Kindle Oasis mit Unterstützung von Audible