Hörbücher verschenken bei Audible

Knapp 6 Monate nach Einführung in den USA ist nun auch das Verschenken von Hörbüchern bei Audible in Deutschland ohne Nachteile möglich.

In der aktuellen Version der Audible-App ist nun die Funktion „Hörbuch versenden“ im Kontextmenü der jeweiligen App verfügbar.

Darüber kannst du ein Hörbuch aus deiner Bibliothek absolut kostenlos an Freunde senden. Hierbei ist es egal, ob es sich bei deinem Freund um einen Neu- oder Bestandskunden handelt.

Das Versenden des Hörbuchs ist für dich absolut kostenlos und das Hörbuch bleibt weiterhin abrufbar in deiner Bibliothek.

Somit bekommen Neukunden direkt zwei Hörbücher vollkommen kostenlos, da der erste Probemonat ebenfalls kostenlos ist. Mitglieder von Amazon-Prime erhalten sogar die ersten drei Monate (und damit drei Hörbücher) ohne zusätzliche Kosten.

Zwei Einschränkungen gibt es jedoch:

  • Du kannst jedes Hörbuch aus deiner Bibliothek maximal 10 Mal verschenken
  • Der Empfänger kann nur ein Hörbuch kostenlos erhalten
Nächster ArtikelAmazon baut 4k-Fernseher mit Alexa-Unterstützung
Holger
Seit Anfang 2017 betreibe ich diesen Blog und berichte über Alexa im Speziellen und Smarthome-Themen im Allgemeinen. Mittlerweile habe ich privat unterschiedliche Systeme und Komponenten im Einsatz und teile gerne meine Erfahrungen dazu.