Fire TV Stick 4K erscheint im November

Nachdem gestern bereits eine Bestellmöglichkeit für den Echo Connect aufgetaucht ist, wurde auch der neue Fire TV Stick 4K vorgestellt, der am 14. November 2018 erscheinen wird.

Dabei unterstützt der neue Fire TV Stick 4K-Auflösung, Dolby Vision und auch eine neue Fernbedienung bringt das zukünftige Modell mit.

Fire TV Stick 4K – Technische Daten

4K-Inhalte konnten, einen entsprechenden Fernseher vorausgesetzt, bisher nur über die Fire TV Box abgespielt werden. Der neue Stick ist nun technisch deutlich besser und kann daher als legitimer Nachfolger angesehen werden.

Fire TV Stick 4KFire TV 4K Box
CPUQuad-Core 1,7 GHzQuad-Core bis zu 1,5 GHz
GPUIIMG GE8300Mali450 MP3
VideoDolby Vision, HDR 10, HDR10+, HLG, H.265, H.264 und VP9HDR10. H.265, H.264
AudioKompatibel mit Dolby Atmos, 7.1 Surround-Sound, 2 Sender Stereo und HDMI-Audio-Passthrough bis 5.1.Dolby Atmos-Kompatibilität, Dolby Digital Plus und Dolby Digital
Preis59,99 Euro79,99 Euro

Fire TV Stick 4K mit neuer Fernbedienung

Neu ist auch die Alexa-Fernbedienung, die einige zusätzliche Tasten spendiert bekommen hat. So können nun kompatible Geräte wie Fernseher, Soundbars und Receiver auch direkt ein- und ausgeschaltet werden und auch die Lautstärke kann direkt über die Fernbedienung geändert werden.

Fernbedienung Fire TV Stick 4K

Amazon stellt auf der Produktseite oben links ein Tool zur Verfügung, um testen zu können, ob das eigene Gerät kompatibel mit dem neuen Feature ist.

Anbieter von 4K-Filmen und -Serien

Solltest du dich für den neuen Stick entscheiden, stellt sich natürlich die Frage, woher du entsprechendes 4K-Material bekommst. Amazon nennt hier exemplarisch Prime Video, Netflix, ARD, ZDF, ProSieben, Zattoo und auch waipu.tv. Und auch bei YouTube gibt es einige Videos in entsprechender Qualität.

Fire TV Stick 4K – Preise und Verfügbarkeit

Der neue Fire TV Stick 4K wird ab dem 14. November 2018 erhältlich sein und kann bereits jetzt vorbestellt werden.

Letzte Aktualisierung am 17.10.2018 um 01:37 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Wie bei fast allen neuen Geräten von Amazon kannst du nochmals sparen, wenn du direkt zwei Geräte kaufst. Du erhälst dann einen Rabatt von insgesamt 10,- Euro.

Keine Neuerscheinungen mehr verpassen? Dann folge uns doch auch bei Facebook. Dort erreichst du uns auch, wenn du weitere Fragen hast.