Buchvorstellung – Amazon Echo & Alexa: Der Ratgeber für Ihr Smart Home

Heute möchte ich euch das Buch Amazon Echo & Alexa: Der Ratgeber für Ihr Smart Home vorstellen, das von Kollege Holger geschrieben wurde, der im Januar 2017 EchoTricks.de aus der Taufe gehoben hat.

Worum geht es in diesem Buch zum Amazon Echo

Auf insgesamt 326 Seiten und in 14 Kapiteln geht Holger hierbei auf alle Aspekte ein, die für den Start mit Alexa und weiterer Komponenten im Smart Home notwendig sind. Dabei werden die Echo-Geräte und deren Einsatzmöglichkeiten ebenso behandelt wie nützliche Anwendungsfelder im Alltag, Skills, die Möglichkeiten der Telefonie, Licht- und Heizungssteuerung, Sicherheit, Routinen und vieles mehr.

Amazon Echo & Alexa: Der Ratgeber für Ihr Smart Home. Über 300...
Holger Gerdes - Herausgeber: Vierfarben - Auflage Nr. 1 (26.10.2018) - Broschiert: 326 Seiten
29,90 EUR

Letzte Aktualisierung am 14.11.2018 um 18:07 Uhr / Affiliate-Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Vielen Dank für deine Unterstützung 🙂

Abgerundet wird das Buch, das im Verlag Vierfarben erschienen ist, durch nützliche Tipps zum Sparen bei Anschaffungen, einen Ausblick in die Zukunft und eine Übersicht von mehr als 300 der gängigsten Befehle für jeden Bereich.

An wen richtet sich der Titel

Dabei ist klar zu sagen, dass sich das Buch primär an Einsteiger in diesem Bereich richtet. Solltest du also bereits seit längerer Zeit ein Leser von EchoTricks.de sein, wirst du einige Inhalte des Buchs vielleicht bereits gut kennen.

Nichtsdestotrotz eignet sich das Buch aber auch immer wieder als detailliertes Nachschlagewerk, wenn du zu einzelnen Bereichen weitere Informationen oder ausführliche bebilderte Anleitungen brauchst.

Sicherlich ist der Titel auch ein ideales Weihnachtsgeschenk für Neueinsteiger im Bereich Alexa und Smart Home.

Amazon Echo & Alexa

Für einen ersten Eindruck zum Buch findest du direkt auf der Seite des Verlags weitere Information, wie beispielsweise eine detaillierte Übersicht der Kapitel samt Inhalten und auch eine kostenlose Leseprobe.

Die Entstehung des Buchs

Gemeinsam mit Robert C. Mendez von Internet of Voice hat Holger in dem nachfolgenden Podcast ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert. Dort sprechen die beiden darüber, wie das Buch überhaupt zustande gekommen ist, ob ein Verlag wirklich notwendig ist, welche Herausforderungen es beim Schreiben selbst gab und wie sie die Entwicklung in den letzten knapp zwei Jahren generell erlebt haben.

Das Gewinnspiel zum Buch

Falls du das Buch gerne lesen möchtest, kannst du bei uns eins von insgesamt drei Exemplaren gewinnen.

Amazon Echo & Alexa

Durch die folgenden Möglichkeiten kannst du am Gewinnspiel teilnehmen:

  • und/oder kommentiere den Beitrag zu diesem Artikel bei Facebook und schreibe kurz, warum du das Buch gewinnen möchtest

Du kannst ab sofort bis zum 02. Dezember 2018 um 23:59 Uhr am Gewinnspiel teilnehmen. Nutze dabei gerne alle drei Möglichkeiten, um so deine Gewinnchancen zu erhöhen. Der Auslösung der Gewinner erfolgt am 03. Dezember 2018 per Losverfahren. Pro abgeschlossener Teilnahmemöglichkeit erhälst du dabei ein Los.

Für das Gewinnspiel gelten unsere Teilnahmebedingungen, die du hier nachlesen kannst. Durch deine Beteiligung am Gewinnspiel erkennst du diese an.

Wir wünschen dir viel Glück! 🙂

Wo ist das Buch sonst noch erhältlich

Solltest du nicht zu den glücklichen Gewinnern gehören, bekommst du das Buch natürlich bei Amazon selbst aber auch bei anderen Händlern wie Weltbild, Thalia, Hugendubel und Co. Auch der kleine Buchhändler um die Ecke sollte das Buch in seinem Sortiment haben oder kann es zumindest für dich bestellen.

Du möchtest keine News mehr verpassen? Dann folge uns doch auch bei Facebook oder abonniere unsere Newsletter.