Amazon mit neuem Echo-Lautsprecher und Alexa-Roboter

Wie unter anderem Bloomberg berichtet, arbeitet Amazon an einem neuen High-End-Echo-Lautsprecher und an einem fahrbaren Roboter mit Alexa an Bord.

Amazon Vesta

High-End-Lautsprecher mit Alexa

Dabei soll der neue Echo-Lautsprecher um einiges größer als die bisherigen Modelle sein und dabei mindestens vier Hochtöner bieten.

Damit positioniert Amazon den neuen Lautsprecher klar gegen die (vermeintlich) besser klingenden Geräte wie Sonos One, Apples HomePod und Googles Home Max.

Um den Klang der eigenen Lautsprecher zu verbessern, bietet Amazon zur Zeit beispielsweise einen Subwoofer als eigenes Gerät an, das in Kombination mit einem Echo deutlich mehr Soundqualität liefern soll.

Letzte Aktualisierung am 17.11.2019 um 23:28 Uhr / Affiliate-Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Vielen Dank für deine Unterstützung 🙂

Im Zuge des neuen Lautsprechers wird auch Amazon Music überarbeitet werden, um dann künftig ein besseres Zusammenspiel zwischen dem Dienst und den jeweiligen Lautsprechern zu ermöglichen.

Amazon Vesta – Roboter mit Alexa

Laut Bloomberg forciert Amazon ferner die Arbeit an einem Roboter mit Alexa, der auf den internen Projektnamen Vesta hört.

Dabei wird Vesta von „mit dem Projekt vertrauten Personen“ als hüfthoher und fahrbarer Roboter mit allerlei Sensoren und Kameras beschrieben.

So sei es beispielsweise möglich, den Roboter per Stimme zu sich zu rufen oder sich von ihm in andere Räume begleiten zu lassen. Grundsätzlich sind wohl sehr viele Anwendungsszenarien denkbar – ob diese allerdings alle sinnvoll sind, steht auf einem anderen Blatt.

Vielleicht hat Jeff Bezos sich bei den Plänen auch von seinen Kindern inspirieren lassen.

Wir sind gespannt, welche Neuerungen uns dieses und nächstes Jahr erwarten und berichten, sobald es weitere Informationen gibt.

Folge uns doch gerne auch bei Facebook, um keine Neuigkeiten und Angebote (hier findest du vorab einige Angebote zum Prime Day) zu verpassen. Dort veranstalten wir auch immer wieder Gewinnspiele und du erreichst uns dort natürlich auch, wenn du weitere Fragen hast.