Amazon Echo streamt nun per Bluetooth

1

Amazon beliefert aktuell den Echo mit der neuen Firmware-Version 5031. Diese ermöglicht erstmalig das Streaming auf externe Geräte via Bluetooth.

Amazon Echo Bluetooth

Durch das aktuelle Firmware-Update 5031 kann der Echo nun auch Musik etc. auf anderen Bluetooth-Geräten ausgeben. Bisher konnte dies nur der „kleinere“ Echo Dot. Anwendungsfälle dafür sind bspw. die Übertragung von Musik auf externe Geräte im Bad oder in der Küche.

Wie du deinen Echo oder Echo Dot mit anderen Geräten per Bluetooth verbinden kannst, erfährst du hier.

Die Aktualisierung erfolgt erfahrungsgemäß nach und nach auf einzelnen Geräten. Ferner gibt es auch noch keinerlei Release Notes zum aktuellen Update. Wir werden diese nachreichen, wenn sie erscheinen.

Die aktuelle Version und weitere Informationen zur Aktualisierung findest du auch in unserer Übersicht der Versions-Historie.