Start Angebote Nuki Combo – automatischer Türöffner mit Bluetooth und WLAN

Nuki Combo – automatischer Türöffner mit Bluetooth und WLAN

Der automatische Türöffner von Nuki ist an diesem Sonntag ebenfalls im Angebot. Nachfolgend unsere Einschätzung.

Was ist denn Nuki? Das SmartHome als solches wächst immer weiter zusammen. Und aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen, dass man immer „mehr“ möchte. Ob ein elektronisches Türschloss dazugehören muss, entscheidet wohl jeder für sich selbst.

Wie dem auch sei: Der bekannte Anbieter Nuki bietet heute sein smartes Schloss mit einem Rabatt von 25 Prozent an. Entsprechend liegt der Verkaufspreis bei 224,25 Euro (statt 299,- Euro).

Nuki als smartes Türschloss

Doch was kann Nuki denn überhaupt? Nuki ist quasi ein Aufsatzzylinder, der kompatibel mit den meisten Schlössern ist. Einmal installiert, kann Nuki durchaus einige „smarte“ Erleichterungen bringen.

Nuki selbst beschreibt diese wie folgt:

  • Smarter Zutritt: Unser elektronisches Türschloss kannst du einfach durch Wischen am Smartphone (iOS & Android) oder über eine verbundene Smartwatch auf- und zusperren.
  • Digitale Zutrittsberechtigungen: Mit der Nuki App können individuelle Zutrittsberechtigungen erstellt und verwaltet werden.
  • Zugriff von unterwegs: Öffne einem Handwerker, oder Lieferdienst, auch wenn du nicht Zuhause bist.
  • Automatisch sperren: Nukis elektronisches Türschloss sperrt dir automatisch die Tür auf, wenn du nach Hause kommst und schließt sicher wieder ab, wenn du gehst. Dein Smartphone bleibt dabei einfach in der Tasche.

Gerade der letzte Punkt, der via Bluetooth realisiert wird, bringt natürlich eine Menge an Komfort und potentieller Erleichterung. Dennoch tue ich mich persönlich da etwas schwer. Klar ist, dass so ein smartes Türschloss wirklich viele tolle Funktionen bietet. Ich bin mir persönlich aber unschlüssig, ob der Preis dies rechtfertigt.

Von damaligen Jobs kenne ich „Key-Fobs“ und habe diese zu schätzen gelernt. Und das System von Nuki ist den damaligen Lösungen sicherlich nochmals deutlich überlegen – kostet aber eben auch den ein oder anderen Taler. Die Bewertungen für die Nuki Combo sind ansonsten aber okay.

Entsprechend würde es uns freuen, wenn du in unserem Forum vorbeischaust. Hinterlasse uns dort doch gerne deine Meinung zu solchen Lösungen.

Bluetooth-Boxen von Anker

Ebenfalls heute im Angebot sind übrigens auch wirklich gute Bluetooth-Boxen von Anker. Den entsprechenden Artikel dazu findest du hier.

Das könnte dich auch interessieren