Kurzmodus für Alexa ab sofort verfügbar

Der bereits seit März in den USA verfügbare Kurzmodus (Brief Mode) ist ab sofort auch in Deutschland verfügbar. Durch den neuen Modus werden die Antworten von Alexa deutlich kürzer und teilweise wird ein Befehl auch nur mit einem Signalton bestätigt.

Alexa Kurzmodus aktivieren

Um den Kurzmodus zu aktivieren, musst du in der App unter Einstellungen ganz unten Alexa-Sprachantworten auswählen. Dort kannst die Funktion dann aktivieren.

1. Alexa-Sprachantworten in der Alexa-App

2. Modus aktivieren

Ich habe heute Morgen Alexa bereits einige Fragen gestellt und Befehle erteilt und finde die verkürzten Sprachantworten durchaus angenehm. So werden beispielsweise Befehle zur Lichtsteuerung („Alexa, schalte Schreibtisch ein.“) nur noch mit einem kurzen Hinweiston bestätigt.

Sollte die Option bei dir noch nicht verfügbar sein, gedulde dich etwas. Wie bei den meisten Updates werden diese nach und nach ausgerollt und sind nicht sofort bei allen Nutzern verfügbar.

Keine News mehr verpassen? Dann folge uns doch auch bei Facebook. Dort erreichst du uns auch, wenn du weitere Fragen zum Thema hast.


Vorheriger ArtikelHerbst-Angebote am Mittwoch
Nächster ArtikelAmazons Herbst-Angebote am Freitag
Holger
Seit Anfang 2017 betreibe ich diesen Blog und berichte über Alexa im Speziellen und Smarthome-Themen im Allgemeinen. Mittlerweile habe ich privat unterschiedliche Systeme und Komponenten im Einsatz und teile gerne meine Erfahrungen dazu.