IKEA erweitert sein Portfolio im Bereich Smarthome um Lautsprecher namens Eneby aus und bietet damit eine neue Produktreihe neben dem bekannten TRÅDFRI-Leuchten.

Vor einigen Tagen stellte IKEA zwei neue Lautsprecher mit dem Namen „Eneby“ vor, die in Kooperation mit dem schwedischen Audio-Hersteller Teenage Engineering entwickelt wurden.

Die beiden Lautsprecher sollen auch bald in Deutschland über den Online-Shop erhältlich sein. Nachfolgend die Informationen, die bis jetzt über die Eneby-Lautsprecher bekannt sind.

IKEA Eneby Speaker im schlichtem IKEA-Design

Beide Lautsprecher funktionieren über Bluetooth, lassen sich aber auch über einen Klinkenanschluss mit anderen Geräten verbinden.

Durch einen Knopf kann man die Lautstärke und den Bass direkt am Lautsprecher regulieren. Das Design der beiden Lautsprecher ist relativ simpel und so minimalistisch gehalten, wie man es von vielen IKEA-Produkten bereits gewohnt ist.

IKEA Eneby in zwei verschiedenen Größen erhältlich

Der größere Eneby 30 besitzt zwei 4” Subwoofer und ist ca. 30x30cm groß. Er soll in Deutschland für 99,- Euro erhältlich sein.

Der kleinere Eneby 20 hat eine Größe von 20x20cm und besitzt nur einen Subwoofer. Er besitzt einen kleinen Tragegriff und lässt sich mit einem zusätzlichen Akku ausstatten, womit er auch komfortabel unterwegs benutzt werden kann. Der Eneby 20 soll ab 49,- Euro erhältlich sein.

Beide Lautsprecher besitzen außerdem einen 1 Zoll großen Tweeter.

IKEA Eneby – Passendes Zubehör

IKEA wird außerdem noch eine Wandhalterung (2,99 Euro) sowie ein passendes Gestell (9,99 Euro) als Zubehör anbieten. Ein genaues Datum, ab dem man die Lautsprecher und das Zubehör in Deutschland kaufen kann, steht bis jetzt noch nicht fest.

Sobald die Lautsprecher auch in Deutschland erhältlich sein werden, werden wir diese auf ihre Klangqualität hin prüfen. Rein optisch sind die IKEA-Lautsprecher eher anders – aus unserer Sicht aber durchaus ansprechend.

Keine News mehr verpassen? Dann folge uns doch auch bei Facebook.

Aktuelle Angebote von Amazon und Co. findest du übrigens auch hier.

 
 
 
 
 
 
IKEA Eneby: Lautsprecher bald in Deutschland erhältlich