Still und leise hat Alexa eine kleine Änderung an den Timern vorgenommen, die wir durchaus begrüßen.

Hat man Alexa nach dem Status eines Timers gefragt, bekam man bisher immer grob folgende Antwort: „Du hast einen Timer, einen Timer mit einer Laufzeit von x Minuten und einer Restlaufzeit von ca. y Minuten.“

2/3 der Informationen, die vor allem auch am Anfang stehen, interessieren dabei eigentlich überhaupt nicht. Entsprechende Anmerkungen gab es seitens der Nutzer. Dies hat Amazon sich zu Herzen genommen und Alexas Informationen entsprechend geändert.

Nun heißt es nach entsprechender Abfrage: „[Timername] mit ca. x Minuten verbleibend.“

Zur Veranschaulichung haben wir dazu ein kurzes Video gemacht und zeigen, wie es auf dem Echo Show abgebildet wird.

Keine News mehr verpassen? Dann folge uns doch auch bei Facebook und tritt unserer Gruppe bei.

PS: Die kommenden Videos werden sicherlich „etwas schöner“! Wir freuen uns natürlich trotzdem, wenn du unseren Kanal abonnieren würdest. 😉

 

Alexa mit kleiner Änderung am Timer