Heute möchten wir dir unser neues SmartHome-Forum vorstellen. Alles dazu im Artikel – Gewinnspiel inklusive. 🙂

Vor fast genau einem Jahr am 05. November 2016 habe ich meinen „großen“ Amazon Echo bekommen und möchte diesen nicht mehr missen. Daraus entwickelte sich dann dieser Blog und letztendlich auch unser neues Forum, dass wir gemeinsam mit Dein-Smarthome.com gestartet haben.

Von Anfang an habe ich festgestellt, dass aktuelle Informationen und Anleitungen zu diversen Problemen rar gesät und teilweise unvollständig sind. Hilfe fand ich dann dankenswerter Weise oftmals in den diversen Gruppen bei Facebook. Und habe dann aktuelle Tipps und Tricks zum Amazon Echo auch hier im Blog aufgeführt.

Feststellen musste ich aber auch, dass nötige Informationen in den Facebook-Gruppen nicht wirklich einfach zu finden sind. Die Gruppensuche ist eher bescheiden, Diskussionen erstrecken sich über mehrere Beiträge und teilweise sind Antworten auf entsprechende Fragen auch schlichtweg falsch.

Aus diesem Grund möchten wir mit dem SmartHome-Forum einen neuen Anlaufpunkt für alle Echo-Nutzer schaffen, der alle Themen rund um dein SmartHome abdecken soll.

Unser Hauptfokus liegt dabei natürlich bei Alexa – allerdings wollen wir auch die Bereiche smarte Beleuchtung (Phlips Hue, Osram Lightify, IKEA Tradfri und Co.), Entertainment (Fire TV, Chromecast etc.), Skills und Skill-Entwicklung und zukünftig auch Saugroboter, Heizung und Sicherheit abdecken.

Abgerundet wird das Forum durch aktuelle Angebote, die teilweise exklusiv für Mitglieder sind, um so den ein oder anderen Euro sparen zu können.

Gewinnspiel im SmartHome-Forum

Natürlich ist uns klar, dass ein neues Forum immer vor einem „Henne-Ei-Problem“ steht. Schließlich wächst die Qualität und der Umfang der Beiträge schlichtweg mit seinen Nutzern – und somit auch mit dir!

Aus diesem Grund würden wir uns wirklich sehr freuen, wenn du dich im Forum registrierst und deine Fragen postest oder auch anderen Mitgliedern hilfst.

Als kleines Dankeschön werden wir pünktlich zum Nikolaus am 06. Dezember unter allen registrierten Nutzern einige Preis verlosen. Nach und nach werden wir diese bekannt geben – sicher ist jedoch, dass es sich dabei nicht nur um einen 5,- Euro Gutschein für Amazon handeln wird. Es wird sich also lohnen! 😉

Sofern du Lob, Verbesserungsvorschläge oder natürlich auch Kritik zu unserem Forum hast, freuen wir uns auf dein Feedback.

Das könnte dich auch interessieren

Unser neues SmartHome-Forum