Aktuell gibt es den Saugroboter Fortune Dragon als Blitzangebot bei Amazon für 91,79 Euro. Doch taugt er was?

Der Saugroboter kostet regulär knapp unter 110,- Euro und ist nicht für langhaarige Teppiche geeignet. Mit Fliesen und glatten Böden soll er laut Hersteller und Produktbewertungen jedoch gut klar kommen.

Nach einer Aufladezeit von drei Stunden ist der Roboter für 90 Minuten arbeitsbereit und reinigt dank seiner Höhe von 6,6 Zentimetern auch unter Betten und dem Sofa.

Neben seinem Gewicht von 1,7 Kilogramm bringt der Saugroboter eine Seitenbürste, ein Ladegerät mit Adapter und eine deutsche Bedienungsanleitung mit. Der Staubfangbehälter bietet ferner eine Kapazität von 0,3 Liter.

Der Fortune Dragon kann durch seinen „Cliff Sensor“ desweiteren auch Stufen erkennen, sodass er nicht aus Versehen abstürzt.

Bei einem Preis von ca. 90,- Euro sollte natürlich auch klar sein, dass man keine Wunder erwarten darf. Der Saugroboter hat zwar gute Bewertungen (4,2 von 5), muss aber klar als Einsteigermodell gesehen werden, das mit Geräten die deutlich über 300,- Euro (beispielsweise iRobot Roomba 650) liegen natürlich nicht mithalten kann.

Das könnte dich auch interessieren

Saugroboter Fortune Dragon als Blitzangebot für 91,79 Euro