• Smarter Zutritt: Unser elektronisches Türschloss kannst du einfach durch Wischen am Smartphone (iOS & Android) oder über eine verbundene Smartwatch auf- und zusperren.
  • Digitale Zutrittsberechtigungen: Mit der Nuki App können individuelle Zutrittsberechtigungen erstellt und verwaltet werden.
  • Zugriff von unterwegs: Öffne einem Handwerker, oder Lieferdienst, auch wenn du nicht Zuhause bist.
  • Automatisch sperren: Nukis elektronisches Türschloss sperrt dir automatisch die Tür auf, wenn du nach Hause kommst und schließt sicher wieder ab, wenn du gehst. Dein Smartphone bleibt dabei einfach in der Tasche.

Gerade der letzte Punkt, der via Bluetooth realisiert wird, bringt natürlich eine Menge an Komfort und potentieller Erleichterung. Dennoch tue ich mich persönlich da etwas schwer. Klar ist, dass so ein smartes Türschloss wirklich viele tolle Funktionen bietet. Ich bin mir persönlich aber unschlüssig, ob der Preis dies rechtfertigt.

Von damaligen Jobs kenne ich „Key-Fobs“ und habe diese zu schätzen gelernt. Und das System von Nuki ist den damaligen Lösungen sicherlich nochmals deutlich überlegen – kostet aber eben auch den ein oder anderen Taler. Die Bewertungen für die Nuki Combo sind ansonsten aber okay.

Entsprechend würde es uns freuen, wenn du in unserem Forum vorbeischaust. Hinterlasse uns dort doch gerne deine Meinung zu solchen Lösungen.

Bluetooth-Boxen von Anker